Impressum
login

Bronzene Ehrennadel des DTB für Rita Groth
Geschrieben von MartinaNiemann am Sonntag, 05. Februar 2017

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im TSV Sievern ist Rita Groth auf der jüngsten Jahreshauptversammlung vielfach ausgezeichnet worden. Vom Vorsitzenden des Turnkreises Cuxhaven, Jürgen Plate, wurde sie mit der bronzenen Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes geehrt. Er würdigte ihren langjährigen Einsatz für den Verein als Übungsleiterin und als stellvertretende Vorsitzende im TSV Sievern. Ein solches Engagement sei etwas ganz Besonderes, sagte Plate. Der Landessportbund dankte Rita für ihren Einsatz bei der Abnahme des Sportabzeichens seit nunmehr 30 Jahren.

Rita ist seit 1986 Mitglied im TSV Sievern, sie hat viele Turn- und Gymnastikgruppen geleitet, Sportabzeichen abgenommen und sich als stellvertendende Vorsitzende mit in die Vereinsarbeit eingebracht. Weil sie umgezogen ist, hat sie jetzt den Vorstandsposten und auch die Turngruppen abgegeben. Das Sportabzeichen will sie aber weiterhin in Sievern/Langen abnehmen. Rita, wir freuen uns darauf!

 


 

 

Bronzene Ehrennadel des DTB für Rita Groth

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa