Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von MartinaNiemann am Mittwoch, 10. Januar 2018

Die Sportabzeichen werden diesmal vor der anstehenden Jahreshauptversammlung vergeben. Alle, die im vergangenen Jahr erfolgreich die verschiedenen Prüfungen absolviert haben dürfen sich auf eine Urkunde und ein Präsent gesponsert von Sport Herold freuen. Übergabe ist am Freitag, 16. Februar um 18.15 Uhr im Landgasthof "Zur Pipinsburg". 

Geschrieben von MartinaNiemann am Mittwoch, 10. Januar 2018

Eine neue Duschanlage im Vereinsheim, eine erneuerte Jugendspielgemeinschaft und neue Kurse im Hallenbereich - das vergangene Sportjahr war ein ereignisreiches für den TSV Sievern. Auf unserer anstehenden Jahreshauptversammlung wollen wir noch mal einen Blick zurück werfen, aber auch über Pläne und Termine für dieses Jahr sprechen. DIe JHV findet statt am 16. Februar, um 19 Uhr im Landgasthof "Zur Pipinsburg". Alle Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. 

Geschrieben von MartinaNiemann am Sonntag, 19. November 2017

Im Januar setzen wir unsere Yoga Kurse fort. Wieder mit Mira Dejdar als kompetente und qualifizierte Yogalehrerin. Mira bleibt den TSV Sievern treu und eröffnet parallel ein eigenes Yoga-Studio in der Langener Landstraße. Wer sich einen Eindruck von den Umbauarbeiten dort und den Vorbereitungen von Mira machen möchte - hier ist der Link zu Miras Homepage: http://www.miradejdar.com. Wir starten beim TSV Sievern mit den ersten Kursen im neuen Jahr am Mittwoch, 10. Januar, um 19 Uhr und 20.15 Uhr. Anmeldungen sind ab jetzt möglich unter 01725218974. 

Geschrieben von MartinaNiemann am Mittwoch, 25. Oktober 2017

​Mit großen Schritten geht es aufs Jahresende zu. Da darf die Weihnachtsfeier des TSV Sievern nicht fehlen. Sie findet am 2. Dezember, also am ersten Adventswochendende, in der Pipinsburg statt. Beginn ist um 18 Uhr. Anmeldungen bei Jürgen Behrendt oder Nico Eggers. 

mehr...
Geschrieben von MartinaNiemann am Sonntag, 27. August 2017

Beim diesjährigen Sieverner Sommerfest waren wir vom TSV stark vertreten. Die Mutter- und Kind-Gruppe und die Turnkinder zeigten eindrucksvoll ihr Können. Im Anschluß daran präsentierten sich die Damen der Step-Aerobic-Gruppe. Am Nachmittag haben 20 Nachwuchssportler das neue Mini-Sportabzeichern "Bürste und Hoppel" abgelegt. Auf dem Spielplatz des Kindergartens hatten wir einen Parcour mit sechs unterschiedlichen Sportstationen angelegt. Glückwünsch nochmal für die kleinen Sieger und vielen Dank an die freiwilligen Helfer und eifrigen Sportler!  

mehr...
Geschrieben von MartinaNiemann am Donnerstag, 17. August 2017

Der nächste Termin für das Sportabzeichen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist am Dienstag, den 5. September. Wir treffen uns wie gewohnt ab 18 Uhr auf dem Sportplatz am Nordeschweg in Langen. Jeder kann mitmachen!

Geschrieben von MartinaNiemann am Donnerstag, 17. August 2017

Auftritte von Turn- und Sportgruppen und das neue Mini-Sportabzeichen - das alles hat der TSV Sievern beim diesjährigen Sommerfest auf dem Programm. Los geht es am Samstag, 26. August um 14.30 Uhr an der Alten Schule. Zunächst zeigen dann die Kinderturngruppen ihr Können, darauf folgen die Step-Damen, die sich unter Leitung von Christina Cordes eigens eine neue Choreographie für diesen Auftritt überlegt und fleißig geprobt haben. Besonders freuen wir uns aber auf viele Kinder, die das neue Mini-Sportabzeichen des Landessportbunds Niedersachsen ablegen möchten. Für alle 3 - 6 jährigen bauen wir im Kindergarten abwechslungsreiche Stationen auf. Die Kinder können dabei den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch Wald und Wiese zu ihrer alten Freundin, der Eule begleiten. Dabei müssen sie so einige Aufgaben meistern und Abenteuer bestehen. Am Ende wartet eine Siegerehrung mit Urkunde und natürlich eine süße Überraschung auf die stolzen Sportler.   

 

 

 

 

mehr...
Geschrieben von MartinaNiemann am Sonntag, 02. Juli 2017

Der TSV Sievern lädt in diesem Jahr erstmals zu einem Sportabzeichen-Tag für die ganze Familie ein. Am Samstag, den 15. Juli treffen wir uns um 9.20 Uhr an der Turnhalle Sievern und fahren von dort mit dem Fahrrad zum Sportplatz in Langen. Für das Sportabzeichen muss jeweils eine Übung in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich abgelegt werden. Dazu zählen unter anderem Kurz- und Langstreckenläufe, Wurfballwerfen oder Seilspringen. Die Anforderungen unterscheiden sich je nach Altersklasse. Die entsprechenden Listen liegen am Sportabzeichen-Tag aus. Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, planen wir am Mittag ein gemeinsames Picknick. 

 


451 Artikel (57 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa